Mit Pferd in Sonne

Mein Name ist Melanie Zankowski, ich bin 1998 im schönen München geboren, wo ich noch immer mit meiner Familie lebe.

Von klein auf hatte ich einen engen Bezug zu Hasen, Meerschweinchen, Hunden und Pferden. Deshalb war mir schon als junges Mädchen klar, dass Tiere ein fester Bestandteil meines Lebens werden.

Nach der mittleren Reife schloss ich 2018 erfolgreich die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in einer Tierarztpraxis für Kleintiere in München – Sendling ab, wo ich bis heute in Teilzeit beschäftigt bin.

Im Oktober 2018 absolvierte ich ein zweijähriges Studium zur Tierphysiotherapeutin, Tierakupunkteurin und Tierosteopathin am Institut für Tierheilkunde in Parsdorf bei München.

 Pferde sind meine große Leidenschaft, seit vielen Jahren gehen mein Araber-Mix Calypso und ich durch dick und dünn. Später kam meine kleine Chihuahua Mischlingshündin Cookie dazu. Mein Bestreben ist, Tieren zu helfen und deshalb ist es nicht einfach ein Beruf für mich sondern meine Berufung.

Zertifikat Tierosteopathin
Zertifikat Tierphysiotherapeutin

Mein Leistungsspektrum