Akupunktur

Tierakupunktur nach TCM

Die Tierakupunktur ist ein altes energetisches Heilverfahren. Den Ursprung der Akupunktur findet man in China, bereits vor 3500 Jahren wurden Akupunktur Behandlungen durchgeführt. Ziel ist es die Selbstheilungskräfte des Körpers anzusprechen, um diese zu aktivieren. Yin & Yang sollte im Gleichgewicht sein, ist dies nicht der Fall, sollten die fehlgeleiteten Energien wieder in die richtigen Bahnen gelenkt werden.

Die TCM ( Traditionelle Chinesische Medizin) hat sich bei vielen Krankheitsbildern bewährt, die Ausnahmen sind natürlich Erkrankungen die einen chirurgischen Eingriff erfordern. Gerne akupunktiere ich bei diversen Bewegungseinschränkungen um eine sofortige Schmerzlinderung zu erzielen. Ältere Tiere profitieren häufig von einer Akupunktur Behandlung, indem es die Kraft und Lebensenergie stärkt. Chronische Erkrankungen der Atemwege, des Magen-Darm Traktes und des Urogenitaltraktes können unterstützt und gelindert werden. Das Immunsystem wird gestärkt. Ich akupunktiere klassisch mit Nadeln, sollte ihr Tier jedoch sehr sensibel sein oder Angst vor Nadeln haben, biete ich alternativ auch Laserakupunktur an. 

Unterstützende Therapieformen

• Magnetfeldtherapie
• Low Level Lasertherapie
• Matrix-Rythmus Therapie